Nofru Shagg [ZIV]

Offizielle Dossiers von Charakteren und andere Inhalte die von Spielleitern verwaltet werden.

Moderator: Spielleiter

Nofru Shagg
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07 Dez 2015, 19:17
Dossier: viewtopic.php?f=27&t=12#p12

Nofru Shagg [ZIV]

Beitragvon Nofru Shagg » 08 Dez 2015, 18:42

Name: Nofru Shagg
Geboren: 19:06:05 VSY (26 Jahre)
Heimatwelt: Bakura
Spezies: Bakuraner (menschlich)
Augen- & Haarfarbe: blau // schwarz
Größe & Gewicht: 1,83 m // 86kg
Familie:
- Schwester: Nikita Shagg (Bakuranerin, Prostituierte), 21 Jahre
- Vater: Moiro Shagg (Bakuraner, Arbeiter), 47 Jahre
- Mutter: Jiree Shagg, geb. Keir (Bakuranerin, Arbeiterin), 44 Jahre
Familienstand: ledig
Beruf: freischaffender, aber anheuerbarer Computerspezialist und Hacker
Besonderheiten: Nofru Shagg ist bekannt als ein talentierter Computercrack der dem ein oder anderen das Leben schwermacht indem er Computer und Droiden hackt, kontrolliert oder lahmlegt...entweder zum Spass oder wenn er mal wieder pleite ist.

Biographie:

Nofru gilt in einer Familie, die eigentlich immer am untersten Ende der Gesellschaft lebte (nur knapp über den Sklaven) als äusserst talentiert und wohlhabend. Seine Eltern sind beide einfache Gelegenheitsarbeiter und seine Schwester verdient ihren Unterhalt als Prostituierte...nur das ihre Eltern davon nichts wissen und glauben sie ginge ebenfalls einem einfachen Beruf nach. Der ältere Sohn hingegen hatte sich nie etwas aus solchen Tätigkeiten gemacht sondern war viel eher schon früh an Computern und Technologie interessiert. Eine weiterführende Schule oder gar ein Studium hierbei kam aufgrund der angespannten finanziellen Lage nie Frage und so brachte er sich vieles selber bei oder lernte die Grundlagen bei verschiedenen Gelegenheiten...meist bei Jobs von fragwürdiger Legalität. Er war bereits Türknacker bei Einbrüchen, Pilot von Fluchtfahrzeugen oder Hacker von Servicedroiden. Bei allem Talent fehlt ihm allerdings die grundlegende Ausbildung, er arbeitet mehr aus der Erfahrung und Improvisation heraus und kann sich deshalb recht schnell auf neue oder ungewöhnliche Situationen einstellen.
Mit solchen halbseidenen Jobs war es ihm bisher möglich seinen Lebensunterhalt halbwegs gut zu bestreiten und einige Jobs führten ihn als Crewmitglied sogar in die benachbarten Sternensysteme von Bakura. Seinen grössten Coup landete er allerdings mit einem geglückten Hackerangriff auf ein mittelgrosses Bergbauunternehmen auf Bakura wobei er und seine Kameraden eine stattliche Summe erpressen konnten, indem sie die Kontrolle über alle Bergbaudroiden übernahmen. Doch auch dieses Geld ging irgendwann zur Neige und nun sitzt er herum und wartet auf eine neue Gelegenheit der Armut zu entkommen, wobei er jedoch versucht körperlichen Auseinandersetzungen eher aus dem Weg zu gehen da er weder mit den Fäusten als auch mit dem Blaster ein besonderes Geschick zeigt.

Stärken:

- Improvisationstalent
- technisches Geschick
- extrovertiert


Schwächen:

- kann nicht richtig mit Geld umgehen
- übertriebene Neugier
- eher ungeschickt bzw. kaum Erfahrung im Kampf

besonderer Nachteil:

Ohne das er es weiss, hat die Bakura Asteroid Mining Corp. herausgefunden, das er für den Hackerangriff auf die Droiden verantwortlich war. Sie haben daher eine Akte über ihn angelegt, diese den Sicherheitsbehörden ausgehändigt und ein Kopfgeld in Höhe von 2000 Credits auf seine Gefangennahme ausgesetzt.

Ressourcen:

Stufe 1 (Unterschicht)

Talente:

Waffenloser Nahkampf - Stufe 2
Bewaffneter Nahkampf - Stufe 1
Einfache Schusswaffen - Stufe 2
Wurfwaffen - Stufe 1
Schwere Waffen - Stufe 0
Steuern von Bodenfahrzeugen - Stufe 2
Steuern von Jagdmaschinen - Stufe 0
Navigation - Stufe 1
Technologie - Stufe 3
Informatik - Stufe 3
Überwachung - Stufe 3
Verbergen - Stufe 2
Medizin - Stufe 1
Xenologie - Stufe 2
Linguistik - Stufe 2
Kommando - Stufe 0

admin
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Nofru Shagg [ZIV]

Beitragvon admin » 14 Dez 2015, 22:42

Punkte[5/82]

Spielabende gesamt[2]
Spielabende Gastspieler[0]
Spielabende Imperium[0]
Spielabende Rebellen[0]
Spielabende Unabhängig[2]

Spielabende Die Unabhängigen (Arbeitstitel)[2]

---------------------------
gewertete Spielabende:

05.01.2016 Die Unabhängigen (Arbeitstitel)
16.02.2016 Die Unabhängigen (Arbeitstitel)

---------------------------
Trophäen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast