Machtsensitivität und Machtaktivität

„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
- Obiwan Kenobi
admin
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Machtsensitivität und Machtaktivität

Beitragvon admin » 03 Jun 2016, 21:42

Machtsensitivität:
ist eine angeborene Eigenschaft, sie kann nicht später erlernt werden. Jedoch ist es gut möglich, dass sie erst spät im Leben entdeckt wird. Jeder Spieler kann daher für seinen Charakter entscheiden, ob dieser machtsensitiv ist, auch nach der Charaktererschaffung. Dies kostet pauschal 10 Punkte und bringt dem Charakter einen Machtpunkt ein. Machtsensitivität ermöglicht keinen aktiven Einsatz der Macht. Der Charakter hat schlichtweg immer wieder hilfreiche Eingebungen oder es geschehen scheinbar glückliche Zufälle um den Charakter herum (Der Spielleiter sollte dem Charakter einmal pro Spielabend eine Eingebung im PK oder einen glücklichen Zufall zukommen lassen).

Machtaktivität:
setzt Machtsensitivität voraus. Nicht jeder Machtsensitive ist auch in der Lage, die Macht aktiv einzusetzen. Ein Spieler darf, in Absprache mit seinem Spielleiter, entscheiden, dass ein Charakter, der machtsensitiv ist, machtaktiv wird. Dieser Charakter darf fortan die Disziplinen Kontrollieren, Spüren und Verändern erlernen und die zugehörigen Punkte in Machtfähigkeiten verteilen. Die Anzahl an Machtpunkten gibt an, wie oft ein Charakter pro Spielabend die Macht einsetzen kann. Kein Spieler kann mehr als einen machtaktiven Charakter gleichzeitig besitzen.

Der Spielleiter hat das letzte Wort. So wie er Charaktere aus beliebigen Gründen in seiner Runde zulassen oder ausschließen kann, kann er auch Machtaktivität in seiner Runde zulassen, verbieten oder nur für Charaktere seiner Wahl zulassen.

admin
Site Admin
Beiträge: 77
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41

Re: Machtsensitivität und Machtaktivität

Beitragvon admin » 17 Apr 2017, 23:21

Aktualisiert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast