Diskussion: Einstieg Unabhängige (1. und 3. Dienstag, 20:30 Uhr)

Wünsche, Anregungen, Fragen, Kritik und sonstige Anliegen.
admin
Site Admin

Diskussion: Einstieg Unabhängige (1. und 3. Dienstag, 20:30 Uhr)

Beitragvon admin » 10 Dez 2015, 12:49

Dieses Thema dient dazu den Einstieg und den inhaltlichen Rahmen der Spielrunde zu beschließen. Außerdem soll hier abschließend entschieden werden wer die Spielrunde leitet.

Stammspieler nach der vorläufigen Einteilung.

Shanna Vaurmil (Sinead)
Miras'eli'Nakesh (Evie Lendix)
Logan Sterling
xxx (Valens)
Nofru Shagg
Miko Vapain
Mac Enob (DoHeid)

Miko Vapain
Neuling
Dossier: viewtopic.php?f=27&t=19#p26

Re: Diskussion: Einstieg Unabhängige (1. und 3. Dienstag)

Beitragvon Miko Vapain » 10 Dez 2015, 18:35

Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert, aber nach kurzer Rücksprache mit Valen (ohne S) würde wohl der Standard 20-22 (bzw. ab 20 Uhr) kommen. Da ich arbeitstechnisch aber etwas gehindert bin wegen meines unregelmäßigen Arbeitsplans, könnte ich generell wenn erst ab 20:30 teilnehmen. Wenn die andren Stammspieler wollen würden und die Unabhängigen ab 20:30 spielen würden wäre ich sehr gerne dabei.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Grüße,
Es gibt nichts schlimmeres als bekannte Verbrecher.

Evie Lendix
Neuling
Dossier: viewtopic.php?f=25&t=16#p22

Beitragvon Evie Lendix » 10 Dez 2015, 20:32

Hey,

da ich ja in der Liste der Stammspieler gelistet bin,gebe ich mal meinen Senf zu seiner Bitte: Von mir aus kann es ruhig um 20:30 Uhr starten.
"The only thing that can defeat power, is more power. That is the one constant in this universe. However, there is no point in power if it consumes itself." - Albert Wesker

Logan Sterling
Neuling
Dossier: viewtopic.php?f=27&t=14#p19

Beitragvon Logan Sterling » 10 Dez 2015, 20:35

MIr ist das vollkommen egal wann wir starten .
Logan Sterling[ZIV]

Arkon Grey[IMP]

DoHeid
Bekanntes Gesicht

Beitragvon DoHeid » 10 Dez 2015, 21:16

Mir auch. Ich würde hier auch gerne mitmachen und sogar die Leitung anbieten. Mache mir dazu gegen Wochenende mal ein paar Gedanken.

admin
Site Admin

Re: Diskussion: Einstieg Unabhängige (1. und 3. Dienstag, 20:30 Uhr)

Beitragvon admin » 11 Dez 2015, 08:54

Habe bis auf weiteres mal 20:30 als Uhrzeit eingetragen nachdem bis jetzt keine Widersprüche kamen.

Sinead
Bekanntes Gesicht
Dossier: viewtopic.php?f=20&p=9#p9

Beitragvon Sinead » 11 Dez 2015, 11:42

So, ich muss direkt wieder passen, der Geburtsvorbereitungskurs ist dienstags ab Februar... vielleicht setze ich auch nur 2 Monate aus dann, muss ich mir überlegen, aber ich wäre wohl frühest 21 Uhr zuhause.
Shanna Vaurmil
Zivillist

Infinitiy Hyperplane
Imperium

Jay Velar
Rebellen

Miko Vapain
Neuling

Beitragvon Miko Vapain » 11 Dez 2015, 13:24

Gut, dann müssen wir uns natürlich auch Gedanken machen wie bei den andren Fraktionen, wie wir ansetzen wollen.

Um mal 2 Vorschläge zu machen (sie sind in Kürze entstanden und können gerne verbessert und verändert werden)

Vorschlag 1: Die Truppe kommt zusammen, weil jemand jemanden kennt, der jemanden kennt der für das Großereignis (falls man es macht?) um irgendwas gemeinsam durchzuziehen

Vorschlag 2: Die Truppe hat schonmal lose zusammengearbeitet für einen früheren Auftrag der näher beschrieben werden darf (Vorschlag, wenn die Chars Söldner werden)

Wie gesagt, sind die in der Kürze entstanden und es fehlt Ihnen an Genauigkeit, aber darüber kann man gerne reden.
Und es können natürlich auch eigene Vorschläge eingebracht werden :D
Und natürlich die Frage: Sollen wir dann lieber 21:30 anfangen damit auch Shanna teilnehmen könnte? (Sofern Du das so möchtest)
Ich könnte das so einrichten.

Edit sagt (1):Oder um besser nen Weg zu finden, die Frage: Was wollen wir machen? Sind wir Schmuggler? Sind wir Ritter der Gerechtigkeit? Sind wir einfach ne Chaostruppe auf der Suche nach Spaß? Ein loser Bund von Helden? Diebe? Söldner? Es gibt ja viele Möglichkeiten wie wir anfangen könnten.

DoHeid
Bekanntes Gesicht

Beitragvon DoHeid » 12 Dez 2015, 13:06

Okay, dann hier mal meine Ideen.
Wie Miko schon geschrieben hat, ist das Thema unserer Gruppe recht wichtig. Was mir bei einer so zusammengewürfelten Truppe direkt einfällt und auch logisch vorkommt, sind Söldner. Andere Vorstellungen sind natürlich gern gesehen.

Zur Art der Zusammenkunft (alles abhängig von dem möglichen Großereignis natürlich):
1) Die Truppe kommt zusammen, weil jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, um gemeinsame Sache zu machen.
2) Die Chars sind (wie auch immer; hängt von euch ab) in eine Söldnerkartei gekommen und werden nun zufällig für Aufträge ausgewählt.
3) Jemand ist auf die Chars zugekommen (weil er sie beobachtet hat oder so) und braucht ihre Hilfe, oder ein anderes zufälliges Ereignis (was ja nicht mal von Außen kommen muss) hat dazu geführt, dass diese sich getroffen haben.

Zum Plot:
Anfangs, weil es so leichter für mich ist, das ganze zu koordinieren, mache ich Mac Enob ebenfalls zum Leiter der Bande. Unter dem Vorwand, dass der jeweilige Auftraggeber oder so das will. Spätere etwaige "Putschversuche" oder Ähnliches sind natürlich gern gesehen. Das hängt aber starkt vom Thema und der Zusammenkunft ab.

Nebenplot: Der Nebenplot könnte aus verschiedensten Aufträgen bestehen: Diebstahl, Personenschutz, Kopfgeld, Beobachtung oder auch mal ganz normale Sachen, wie Umzugshelfer, also Transport oder Aufräumarbeiten. Der Kreativität sind da ja keine Grenzen gesetzt. Auch die eigenen individuellen Stories können Auswirkungen haben.

Hauptplot:

A) Zweifel an dem Zufall ihrer Zusammenkunft. Vielleicht steckt ja etwas größeres dahinter? Es wird der Punkt kommen, an dem die Aufträge mysteriöser werden. Irgendwann sollte auch der letzte merken, dass etwas nicht stimmt.
B) Ausgenutzt - Vielleicht eine moralische Zwickmühle. Jedenfalls wird sich die Truppe entscheiden müssen, ob sie unter gewissen Umständen arbeiten wollen. Egal wofür sie sich entscheiden, es wird zu Problemen kommen.
C) Kampf - Es kommt dazu, dass ihr aus dem Weg geschaftt werden sollt. Überleben ist das nächste Ziel oder ist es doch besser seine Feinde auf jeden Fall zu besiegen?

Das sind natürlich nur Ideen, die gerne ergänzt, vernichtet oder umgeschrieben werden dürfen.

Sinead
Bekanntes Gesicht

Beitragvon Sinead » 12 Dez 2015, 15:17

Gefällt mir alles sehr gut und ja, da kann man weiterspinnen. Nur den Ansatz würde ich anders angehen: Es gibt einen Auftraggeber, der sie so zusammen auswählt und in Persona auch anheuert / für sich einstellt. Das kann man wahlweise ausspielen und so auch immer wieder mal neue Charas in die Gruppe bringen, wenn neue Spieler dazukommen. Heißt aber auch der Auftraggeber oder gern auch Anführer der Gruppe hat ein konkretes Ziel im Hinterkopf, welches er verfolgt. So etwas kann man auch als SC machen, ein NPC wäre aber natürlich einfacher, der einem Handlanger die gewünschte Gruppennamensliste gibt, weil die hoffentlich etwas können, das sonst keiner kann. Was meinst du?
Shanna Vaurmil
Zivillist

Infinitiy Hyperplane
Imperium

Jay Velar
Rebellen

Nofru Shagg
Neuling
Dossier: viewtopic.php?f=27&t=12#p12

Beitragvon Nofru Shagg » 12 Dez 2015, 17:54

Mahlzeit,

also eigentlich sieht ja schon alles ziemlich gedacht aus...was soll man dazu noch sagen? Alle drei Startmöglichkeiten sind eigentlich fast unerheblich da sie spätestens nach dem ersten Abenteuer auf denselben Weg hinauslaufen.

Zum Thema Startzeit.. 20:30 ist eigentlich ne gute Zeit...aber 21:30 wird dann fast ein wenig spät...ich möcht ja nicht irgendwo nen Keil reintreiben oder so....Claudia´s Geburtsvorbereitung ist natürlich vorrangig, ohne Frage....aber werden wir dann jedesmal wenn jemandem was an der Zeit ned passt eine neue Startzeit definieren? Wäre dann ein anderer Tag nicht vielleicht insgesamt sinnvoller? Ich hab jetzt leider die Angaben in der Umfrage nicht im Kopf...gebe aber zu bedenken das ich persönlich nach nem Termin der bis 21 Uhr geht auch um 21:30 weder in Lage wäre noch Lust hätte zu spielen. Aber das gilt natürlich nur für mich.

DoHeid
Bekanntes Gesicht

Beitragvon DoHeid » 12 Dez 2015, 18:05

Ich hab das mit Shanna jetzt so besprochen, dass sie einfach später kommt. Wie genau das dann abläuft, sehen wir ja.

Edit: Freut mich, dass das bisher so gut ankommt. Genau wie du es beschreibst, Shanna, hab ich mir das auch gedacht. So erschaffen wir eine flexible Truppe, wo Leute raus und rein können. Das Ziel im Hinterkopf fällt dann unter die Hauptplots.

Miko Vapain
Neuling

Beitragvon Miko Vapain » 12 Dez 2015, 19:36

Es wäre nur eine Zeitlösung gewesen (Ich bin immer bedacht, dass möglichst alle mitmachen können), aber wenn ihr das so besprochen habt, ist das gut. Mir gefällt der Startansatz Söldnerkartei bzw. gezielt rekrutiert auch sehr gut :) Und der Rest natürlich auch.

Logan Sterling
Neuling
Dossier: viewtopic.php?f=27&t=14#p19

Beitragvon Logan Sterling » 12 Dez 2015, 20:41

Ich halte es mal kurz und knapp mir gefällt die Variante 2 am besten
Logan Sterling[ZIV]

Arkon Grey[IMP]

Sinead
Bekanntes Gesicht

Beitragvon Sinead » 14 Dez 2015, 21:52

Oh danke Miko, das hatte ich irgendwie übersehen... also bloß nicht solche Umstände wegen den 4 Spielabenden, die das betreffen würde aber danke :)
Shanna Vaurmil
Zivillist

Infinitiy Hyperplane
Imperium

Jay Velar
Rebellen

Miko Vapain
Neuling

Beitragvon Miko Vapain » 16 Dez 2015, 16:08

Also sind wir uns alle so ziemlich einig, dass der BEginn ist, dass wir alle wegen unserer Fähigkeiten gezielt angeheurt werden?

DoHeid
Bekanntes Gesicht

Beitragvon DoHeid » 16 Dez 2015, 16:59

Sehe ich auch so, ja. Die, die anders zu der Gruppe kommen möchten, sollten das dann hier posten.

DoHeid
Bekanntes Gesicht

Beitragvon DoHeid » 16 Dez 2015, 20:52

Seien sie gegrüßt,

mein Name ist Hill Hestos und ich bin Organisator der Veranstaltung, zu der sie sich hiermit qualifiziert haben, sofern ihr Interesse immer noch besteht.
Sollten sie dies nicht und sind dennoch an dieses Schreiben gekommen, sind auch sie hiermit eingeladen, sich zu 08:01:10 NSY um 18 Uhr im Hettir Restaurant der Hauptstadt Mandalores einzufinden. Diese Einladung wird ihnen den Eintritt ermöglichen sowie Ticket für die Reise nach Mandalore sein, wo auch immer sie sich befinden. Fragen sie am nächstgelegenen Raumhafen einfach nach der Hestos Corporation und wohin genau sie wollen.
Ich bedauere, dass ich nicht persönlich anwesend sein kann, um mich selbst von ihrem Charakter zu überzeugen, aber ich übergebe sie gerne in die Hände von Mac Enob, der sich dazu bereit erklärt hat, mir diese Aufgabe abzunehmen.

Auf ein pünktliches Erscheinen,
Hill Hestos

(OOC: Der erste reguläre Spieltermin der Unabhängigen ist am 05.01.2016. Wie geplant, wissen eure Chars, dass es sich um eine Söldneraktivität oder Ähnliches handelt. Wie sie letztendlich an dieses Schreiben gelangt sind und warum, ist Teil eures Charplays, das natürlich gerne Anklang in den Missionen finden darf und soll. Diejenigen von euch, die in einer Söldnerkartei zu finden sind, haben es ganz einfach per Post bekommen, also über einen Boten. Die "Hestos Corporation" wird von mir noch näher beleuchtet werden, da eure Chars vielleicht nach der Existens dieses Unternehmens "googlen". ^^ Eure Chars sollten bis zu genanntem Datum natürlich spielbereit sein. Wie viel Uhr wäre bei euch als Spielbeginn gewünscht? Ich bin bisher mit den Standardzeiten zwischen 20 und 21 Uhr gut klargekommen.)

Miko Vapain
Neuling

Beitragvon Miko Vapain » 16 Dez 2015, 20:59

Tolle Einladung :) Und klar "googlet" Miko nach :D Ich bin immer noch für 20:30.

Sinead
Bekanntes Gesicht

Beitragvon Sinead » 17 Dez 2015, 09:34

Wie überall passt mir auch hier 20:30 mit angekündigten Einschränkungen.

Die Einladung wird wohl von einem Söldner- / Schmugglerschiff stammen in Shannas Fall und ein Mitbringsel im erweiterten Sinne sein. Ob sie sich das anschaut... an sich eigentlich nicht aber vielleicht trifft sie zuvor jmd, der da hin geht
Shanna Vaurmil
Zivillist

Infinitiy Hyperplane
Imperium

Jay Velar
Rebellen